Showtorten
Showtorten - Katja Muth - 79361 Sasbach

...wie es zu den Showtorten kam...    

...mit 8 Jahren habe ich meinen ersten Kuchen gebacken. Die Küche meiner Mutter wurde dann zu meinem Experimentierraum. Nach meinem Schulabschluss wollte ich auf jeden Fall einen kreativen Beruf ergreifen. 

Also erlernte ich den Beruf der Hotelfachfrau, gleich im Anschluss den der Köchin. 
In meiner Küchenzeit war ich zum größten Teil in der Patisserie eingeteilt. So konnte ich weiter in die Welt der Torten blicken.
Die Vorliebe zu diesen aufwendigen und speziell amerikanisch / englischen Torten ist in meiner Ausbildungszeit im Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee entstanden.

1998 habe ich dann mit meinem Küchenchef zusammen die erste Thementorte - ein Schloss - modelliert. Ab 2001 habe ich regelmäßig Tortenwünsche zu unseren Familienfeiern erfüllt.

Dann endlich nach langem Warten erhielt ich die Ausnahmegenehmigung der Handwerkskammer Freiburg, um Showtorten herzustellen. 

Am 15. Oktober 2007 habe ich Showtorten eröffnet. 


Meine erste Torte 1998

 

1677a90c381
1677a90c381